Eine Weltreise – die Vorbereitungen

Die meisten meiner Kollegen denken bei den Vorbereitungen einer Weltreise vor allem an so schöne Dinge wie: Genüssliches Stöbern in Reiseführern, buchen von Unterkünften, planen von Aktivitäten… Seid ihr bereit für die Wahrheit? Dafür haben wir im Moment praktisch keine Zeit! Einerseits hat uns der Job fest im Griff. Und andererseits gibt es riesige To-do-Listen von meist administrativen Dingen die vor einer so grossen Reise noch erledigt werden müssen, die nichts aber auch gar nichts mit der eigentlichen Reiseplanung zu tun haben.Ein äusserst zeitaufwändiges Thema sind z.B. die Versicherungen. Mühsam, aber wichtig! Dann müssen Vollmachten erteilt, Kreditkarteninstitute informiert, Impfungen gemacht werden etc. etc. Zum Glück gibt es das Internet, wo sich Gleichgesinnte austauschen. Und darum möchte ich hier ganz einfach ein paar informative Seiten zu diesen Themen verlinken:

To-do-Liste

(auf unserer Liste stehen jedoch noch viel mehr Dinge, wie z.B. Geburtstagsgeschenke für Gotte/Göttikinder organisieren und so einiges mehr. Also selber ergänzen ist unabdingbar!)

oder hier eine weitere To-do-Liste einer Weltreisenden.

Hier alles zum Thema Versicherungen

Also, es gab und gibt immer noch viel zu tun! Packen wir es an!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s