5.-19. Juli 2016 Waimea Canyon

Zweimal haben wir während unserem Aufenthalt den Waimea Canyon besucht. Wettermässig immer ein bisschen ein Glücksspiel, liegt doch in dieser Gegend der regenreichste Punkt der Erde. Beide Male hatten wir nicht eben Glück, Wanderungen konnten wegen der Nässe nicht stattfinden, aber ein paar Fotos (dafür mit schönen Wasserfällen:)) sind doch entstanden.

image

image

So sah es am Pu’u O Kila Lookout ganz am Ende der Strasse aus.

image

Obwohl wir geduldig gewartet haben (manchmal klart es plötzlich auf), ist und bleibt die Sicht quasi gleich null. Schade! Wer wissen möchte, wie es von hier aus auch aussehen könnte, kann unter „Über uns“ mein Vorstellungsbild angucken, entstanden bei unserem Besuch auf Kauai 2013.
Dafür haben wir beim Kalaulau Lookout Glück!

image

Was für eine Sicht auf das Kalaulau Valley, welches nur per Boot oder zu Fuss erreicht werden kann!

image

Und diese markanten Felsen, einfach der Hammer!
Beim Waimea Camyon Lookout klart es dann netterweise nochmals kurz auf und gibt einen schönen Blick auf den „Grand Canyon des Pazifiks“ frei.

image

image

Es ist hier übrigens seeehr windig:)!

image

Hier die Strasse 550, welche in netten Kurven und einigem Auf und Ab zu den Aussichtspunkten führt.

image

image

Im Hintergrund des unteren Fotos (leider nur schemenhaft zu erkennen) die „verbotene“ Insel Ni’ihau, welche in Privatbesitz ist. Ein Betreten der Insel ist nur mit einer ausdrücklichen Bewilligung des Besitzers gestattet.

image

Und zu guter Letzt hier noch ein kleiner, aber sehr fotogener Wasserfall an der 550er.

image

Er zeigt auf was „waimea“ auf hawaiianisch heisst, nämlich „rötliches Wasser“, vom farbenprächtigen rötlichen Gestein des Canyons.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hawaii.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s