25. September Alice Springs Desert Park: Die Vogelflugshow

Heute besuchen wir den Desert Park nahe Alice Springs. Und ich kann einfach nur raten: Genug Zeit mitbringen! Wir haben mehr als 4 Stunden hier verbracht und hätten noch länger bleiben können! Ganz besonders interessant, aber auch zeitintensiv sind die Shows. Als Erstes besuchen wir kurz nach Ankunft die sehenswerte Vogelflugshow. Hier ein Tawny Frog Mouth, welcher sich die Show mit uns von erhöhter Position aus verschlafen angesehen hat😆.

image

Dann werden auf freiem Gelände verschiedene Vogelarten vorgeführt. Den Auftakt macht der intelligente Butcherbird.

image

Ihn haben wir hier schon des öfteren gesehen. Dieser hier gibt sogar Antwort, wenn man ihn etwas fragt☺.

image

Dann folgt die Barn Owl, welche wie auf Befehl aus einem Baumstamm erscheint und auch ihre Runden über unsere Köpfe fliegt. Und nein, das ist nicht Hedwig😆…

image

Der nächste ist ein Reiher. Ja, auch Wasservögel gibt es hier in der Wüste, wie wir bereits in der Ormiston Gorge gesehen haben.

image

Der kleine, aber blitzschnelle Falke demonstriert uns seine ausgeklügelte Jagdtechnik.

image

Und auch er ist schlussendlich erfolgreich und kriegt sein Leckerchen.

image

Als Letztes dann zwei Wedge tailed eagles (sehr wahrscheinlich), welche knapp über unsere Köpfe hinwegfliegen.

image

Die Flugshow ist nicht nur unterhaltsam sondern auch sehr lehrreich, so haben wir einiges über diese interessanten Vögel erfahren.

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s