26. September Fahrtag bis Devils Marbles

Heute ist ein Fahrtag Richtung Norden. Wir wählen für den ersten Teil den ungeteerten Arltunga Tourist Drive, da er etwas kürzer ist als die geteerte Variante zurück über Alice Springs. Das Visitor Center hatte uns dafür das o.k. gegeben. Kurz nach der Abfahrt trottet eine zeitlang ein Dingo auf der Strasse neben uns her.

image

Hätten wir gewusst, dass dieser „Tourist Drive“ ein besserer Feldweg ist, der vorwiegend über riesige Rinderweiden führt und nichts Interessantes zu bieten hat… wir hätten darauf verzichtet. Auf der Strecke sind uns ganze zwei andere Autos entgegengekommen. Einer davon sah ganz nach einem Farmer aus, wir haben gescherzt, dass der wohl von seinem wöchentlichen Einkauf in Alice Springs zurückkam…😆. Ich habe nicht mal ein Foto geschossen, so langweilig wars. Mit einiger Verspätung erreichen wir den Stuart Highway und haben damit wieder Asphalt unter den Rädern.
Wir durchfahren eine der vielen Aborigine-Siedlungen hier am Stuart Highway. Aileron ziert eine gewaltige Statue eines Aborigine-Kriegers.

image

Super günstig tanken kann man am Roadhouse Wycliffe Well, welches sich selbst zur „Ufo-Capital of the world“ ernannt hat. Wahrscheinlich ganz einfach ein Werbegag um mehr Leute in diese einsame Gegend zu locken.

image

Gegen Abend erreichen wir dann das Highlight dieses Tages: Die Devils Marbels! Wir können uns auf dem Einfach-Campground direkt an den Kugeln einquartieren.

image

Der Himmel ist etwas bedeckt, aber als die Sonne sich dann doch noch kurz durch die Wolken schiebt ziehe ich nochmals los und wow, die Felskugeln (nach der Mythologie der Aborigines sind das die Eier der Regenbogenschlange) leuchten knallrot!

image

image

Wunderschön!

image

image

Wir merken, dass wir uns den Tropen nähern: Es kühlt nicht mehr ab am Abend. Wir sitzen noch etwas draussen bis uns die Mücken fressen. In der Nacht sind wir dann richtig froh, als bald einmal böiger Wind aufkommt und ein Gewitter über uns hinwegzieht, welches eine merkliche Abkühlung bringt.

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s