6.+7. Oktober 2016 Richtung Westaustralien

Am 6. Oktober verlassen wir den Litchfield NP frühzeitig wieder, da so viel geschlossen ist. Haben wir es im Red Center noch geniessen können, dass es dreimal mehr geregnet hat als gewöhnlich und die Wildblumen herrlich blühten, war es hier im Top End eher schade, dass wegen dem vielen und frühen Regen so viel bereits zu war. Egal, wir haben trotzdem viel Schönes erleben dürfen, auch wenn die schwüle Hitze manchmal fast unerträglich war.
So fahren wir zurück nach Katherine, wo wir nochmals übernachten und extrem gesund Znacht essen. Nach einer unruhigen Nacht (Possums veranstalteten über unserem Camper im Baum wohl eine wilde Party😆) ging es am nächsten Tag nämlich Richtung westaustralische Grenze.

image

Und über die Grenze dürfen kein Gemüse, kein Obst, keine Nüsse und kein Honig transportiert werden. Hier vernichten wir noch auf der Fahrt die letzten Rüebli😆.
Die Landschaft ist auf dieser Fahrstrecke gar nicht so langweilig wie wir befürchtet hatten.

image

Ein kurzer Stop auch beim gewaltigen Victoria River, benannt natürlich nach der damaligen Queen.

image

Und in der Nähe von Timber Creek beim Gregory’s Tree. Einem Boabbaum, in welchen der Forscher A. Gregory während seiner Nordaustralien-Expedition sein Ankunftsdatum
2. Juli 1855 ritzen liess. Dies waren noch richtige Abenteurer…

image

Das Gelände ist heute eingehagt, da es gleichzeitig ein heiliger Ort für die Aborigine ist. Dann erreichen wir den Quarantäne-Checkpoint vom Northern Territory nach Westaustralien und der sehr freundliche Officer guckt uns tatsächlich in den Kühlschrank! Alles sauber, wir schleppen keine bösen kleine Fruchtfliegen ein😆…
Gleichzeitig müssen wir die Uhr um 1,5 h (kein Scherz!☺) zurückstellen.
Kurz darauf erreichen wir Kununurra, wo wir uns auf dem schönen Ivanhoe CG für zwei Nächte einquartieren. Passend zum Gregory’s Tree hier ein Bild eines Gregory’s Dragon, die hier den Campground bevölkern.

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s