15. Februar 2017 Uda Walawe Nationalpark

Unsere letzte Safari führt uns in den Uda Walawe Nationalpark, berühmt für seine unzähligen Dickhäuter. Es regnet und unser Guide wäre bei diesem Regen wohl lieber zuhause geblieben😆. Aber uns macht so ein bisschen Regen nichts aus, wir sind es ja, welche im seitlich offenen Jeep sitzen, während er in der geschlossenen Fahrer-Kabine sitzen darf. Schon bald nach dem Eingang sehen wir auch schon unseren ersten Elefanten.

image

Ist das ein Gerüttel… Viele Schlaglöcher, momentan halt auch mit Wasser gefüllt, zieren die Wege.

image

Das obligate Foto meines Lieblingsvögelchens hier in Sri Lanka, dem Bee-Eater.

image

Ein Papagei.

image

Elefanten sehen wir einige, wenn auch nicht in grossen Herden sondern Einzeln oder in Zweier-oder Dreiergrüppchen. Hier eine Mutter mit Tochter.

image

Für meinen Geschmack fährt der Fahrer fast ein wenig nahe an die Tiere heran. Als wir in Afrika auf eigene Faust auf Safari waren, haben wir wenn möglich stets grösseren Abstand eingehalten.

image

Zwischendurch sehen wir einen Greifvogel, der wohl eben Beute gemacht hat. Das störte mich in diesem Park ein wenig: Vor lauter „Jagd“ auf die Elefanten, hatten die Guides gar kein Auge für andere, kleinere Tiere. Diesen hier hatte Michael erspäht.

image

Eine Wasserbüffelkuh mit Kalb.

image

Stimmungsbild mit Elefant… In den Gewässern tummeln sich Krokodile.

image

Als dieser Bulle dann ziemlich zügig auf diese Jeeps losmarschiert, bin ich ganz froh nicht selbst darin zu sitzen…

image

Ein Schwarzstorch.

image

Wir sehen noch viele Elefanten, da jedoch wegen dem Regen einige Wege unpassierbar sind, wahrscheinlich immer in etwa wieder die gleichen…😉. So erfreuen wir uns an diesem Wasserbüffel-Gruppen-Schlammbad

image

und später in unsere Unterkunft wiedermal an „Rice&Curry“😆.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sri Lanka.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s