Nach 9 Monaten Reise – auf das freuen wir uns Zuhause

Nach 9 Monaten ist unsere grosse Reise jetzt vorüber.
image

Der geplante letzte Abstecher nach Südmarokko lassen wir sein. Nach Hause und dann nur noch für so kurze Zeit nochmals fort erscheint uns mittlerweile etwas unsinnig und wir ahnen, dass wir Zuhause viel Zeit zum „Wiederankommen“ brauchen werden. Unsere Herzen sind zweigeteilt: Einerseits sind wir etwas traurig, dass das grosse Abenteuer jetzt vorbei ist, andererseits freuen wir uns auch auf ein paar Dinge zuhause und sind einfach unendlich dankbar für alles was wir erleben durften!
Grundsätzlich sind wir erstaunt, wie wenig von unseren Sachen wir auf unserer Reise tatsächlich vermisst haben! Das Leben aus dem Rucksack war und ist auch jetzt nach 9 Monaten für uns nie ein Problem!
Hier ein paar Kleinigkeiten auf die wir uns aber doch tatsächlich nach dieser langen Zeit freuen:
-Unsere Familien und Freunde! Natürlich!+
-Käse, Brot (kein Toast!), „Härdöpfustock“ und „Zürigschnetzlets mit Chnöpfli“☺ (muss für Michael noch Raclette hinschreiben)
-unseren Garten und unsere Wohnung
image
-Trinkwasser ab dem Hahnen (ist echt ein Luxus!)
-wirklich saubere Wäsche😉
-WC-Papier, durch das man nicht hindurchsehen kann😆
-meinen Backofen (kein Scherz! gutes Gebäck, Gratins etc. kriegt man hier in Asien praktisch nicht)
-auf die Arbeit (auch kein Scherz!), ich für meinen Teil hoffe bald etwas Spannendes zu finden
-eine funktionierende Abfallentsorgung
-zu wissen wo man morgen schläft
-zu wissen, dass man das bekommt was man bestellt (in der Regel😉)
-auf die nächste Reise☺☺☺!
image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s