Die schönsten (Welt-) Reise-Zitate

Ich habe hier ein paar nette Weltreise-Zitate gefunden, die mir aus dem Herzen sprechen und ich gerne mit euch teilen möchte. Meine Liebsten:

Collect moments, not things.

Das Leben ist zu kurz für „irgendwann“.

Die Welt ist zu gross, um an einem Ort zu bleiben.

If you’re not barefoot, you’re overdressed. 🙂

Wenn du glaubst das Abenteuer sei gefährlich, versuche Routine. Sie ist tödlich. Paulo Coelho

Manchmal erkennt man den Wert des Augenblicks erst, wenn er eine Erinnerung geworden ist.

Besser mal ein bisschen zu weit gehen, als nicht weit genug.

Reisen macht bescheiden. Es lässt dich erkennen, was für einen winzigen Platz in der Welt zu einnimmst. Gustave Flaubert

Niemand kommt von einer Reise so zurück wie er weggefahren ist. Graham Green

Jobs fill your pockets, adventures fill your soul.

Am Anfang braucht es oft Mut, um am Ende glücklich zu sein.

Reisen heisst zu Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem,was sie über andere Länder denken. Aldous Houxley

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, „wo kämen wir hin“ und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. Kurt Marti

Abenteuer beginnen wo Pläne enden.

Reisen bedeutet, Grenzen zu überschreiten. Auch die eigenen. Wanda Rezat

Oft sind es die schlechtesten Strassen, die uns zu den schönsten Orten führen.

So lange der Weg schön ist, braucht man nicht zu fragen wohin er führt.

Reisen kostet zwar Geld, aber man ist trotzdem jedesmal reicher.

Die besten Geschichten erlebt man offline.

Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet. Oscar Wilde

Und für Campingfreaks: Lieber 1000 Sterne am Himmel, als fünf an der Hoteltür 🙂

In diesem Sinne: You never know until you go!

Und zu guter Letzt lassen wir noch Wilhelm Busch in Gedichtform zu Wort kommen: Viel zu spät erkennen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise: Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s