20.-25. Februar Mirissa

Unsere letzten Tage vor unserer Rückreise in die Schweiz verbringen wir im schönen Mirissa.

image

Hier kann sowohl gesurft wie auch gebadet werden. Ein Geheimtipp ist Mirissa aber schon lange nicht mehr, auch hier hat der Massentourismus Einzug gehalten.

image

Trotzdem geniessen wir diese letzten Tage in der Wärme hier nochmals in vollen Zügen!

image

image

Auf den Felsen am Strand lassen sich wunderbar die Krabben beobachten.

image

Und einen Geheimtipp haben wir trotzdem noch: Man halte sich bei unserer Unterkunft nach rechts anstatt nach links und folge dem Pfad bis ans Meer. Hier findet man einen einsamen Strand, welcher aber wegen grosser Steine nicht wirklich zum Baden geeignet ist.

image

Folgt man dem Strand dann rechterhand gelangt man auf einen relativ steilen Pfad (gute Schuhe!) der herrliche Ausblicke bietet.

image

Diesem folgen wir weiter…

image

… bis wir eine kleine Anhöhe erreichen.
Und die Aussicht von hier oben durch die Palmen hindurch ist einfach wunderschön!

image

Und mit diesen tollen Erinnerungen möchten wir uns nun verabschieden.
Am 25.2.2017 spät Abends wurden wir mit einem Taxi zum Airport in Colombo gefahren. Michael vergass noch seine Wanderschuhe darin, aber glücklicherweise musste der Fahrer gleich noch jemanden anderes abholen und war noch vor Ort!😥 Früh am Morgen startete dann unsere Emirates-Maschine nach Dubai und nach 7 Stunden Aufenthalt in Dubai und ein paar weiteren Stunden Flug betraten wir dann nach rund 9 Monaten Reise in Zürich wieder heimatlichen Boden!

image

Wir möchten uns nun noch bei all unseren fleissigen Lesern des Blogs für eure Treue bedanken! Der Blog wird uns eine wunderbare Erinnerung sein und vielleicht in dem einen oder anderen Leser etwas Fernweh wecken! Wir haben uns unterwegs noch ein paar (nicht ganz ernst gemeinte😉😆) Gedanken zu unserer Rückkehr gemacht, die wir als Abschluss jetzt noch gerne mit euch teilen. Goodbye… and a lot of sun and flipflops in eurem Leben wünschen euch die Weltenbummler Vreni & Michael!

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sri Lanka.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s